Bericht Stadtmeisterschaften Teil 2

Geschrieben von Olli6652 am 19. Juni 2018 – 08:35 -

Beim 2. Teil der Essener Stadtmeisterschaften starteten mit Tim Helferich, Justin und Marvin Blesser (Schüler B) sowie Daniel Schumann (Herren B) 4 TVK-Akteure.
In der mit 32 Teilnehmern stark besetzten Schüler B Klasse wurde Tim Helferich mit 2:1 Spielen in der Vorrunde Gruppenzweiter und zog somit ins Hauptfeld ein, unterlag dann aber im Achtelfinale mit 0:3 gegen Housseini Nahawandi von SVM Essen. Trotzdem eine gute Leistung von Tim, der gegen einen stärkeren Gegner nicht nur verloren, sondern auch an Erfahrung gewonnen hat. Für Justin und Marvin war es erwartungsgemäß schwer. Toll ist, dass Marvin in der Gruppe ein Spiel gewinnen konnte. Justin blieb leider ohne Erfolg.
Daniel Schumann erreichte im Herren B Einzel das Viertelfinale und musste sich hier nach 2:0 Satzführung und Matchbällen noch knapp mit 2:3 Benno Schmidl (Tusem) geschlagen geben. Im Doppel belegte er an der Seite das Ex-Kupferdrehers Tom Schickel einen tollen 2. Platz. [Bericht von S.Krupp]


Kategorie: Info, Turniere

Einen Kommentar hinterlassen

*


acht − 2 =