Bericht Stadtmeisterschaften Teil 1

Geschrieben von Olli6652 am 9. Juni 2018 – 19:24 -

Beim 1. Teil der diesjährigen Essener Stadtmeisterschaften stellte der TVK am heutigen Samstag in der Schüler C-Klasse mit Veit Oesterle, Lutz Oesterle und Meng Ya Du drei Teilnehmer(innen). Bei insgesamt 11 Teilnehmern wurde in einer 5er-Gruppe und einer 6er-Gruppe gespielt. Veit Oesterle belegte in der 5er-Gruppe mit einer Bilanz von 2:2 Spielen einen guten 3. Platz und verpasste damit nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Erwähnenswert ist sein starkes Spiel gegen Jona Seisel (Tusem), dem er einen Satz abnehmen konnte und im vierten Satz nur hauchdünn in der Verlängerung verlor.
In der 6er-Gruppe kam es im ersten Spiel zum Aufeinandertreffen von Lutz Oesterle und Mengya Du. Lutz konnte knapp mit 3:2 gewinnen. Beide haben toll gespielt. Am Ende wurde Lutz 5. und Mengya als einziges Mädchen im Feld 6. – zu ihrer Freude wurde sie mit dem Pokal der Essener Stadtmeisterin Schülerinnen C belohnt.
Morgen sind wir gespannt auf das Abschneiden von Kurt Bartels bei den Herren A.
[Bericht von S.Krupp]


Kategorie: Info, Turniere

Einen Kommentar hinterlassen

*


eins × = 9